Mein Weg - Die Reikiquellen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Mein Weg

 


Gabriele Winkler, Jahrgang 1962

schon früh habe ich mich für die Psyche des Menschen im Zusammenhang mit seiner körperlichen Gesundheit interessiert. Alles, was ich dazu an Literatur finden konnte, hatte meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Ich vermutete, dass es nicht unbedingt nur Schicksal ist, wenn ein Mensch krank wird.

Nach dem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Arzthelferin und arbeitete zunächst 13 Jahre lang mit viel Freude in verschiedenen Arztpraxen (Internist, Urologie, Radiologie). Während dieser Zeit durfte ich u.a. die chirurgische Assistenz erlernen. Für diese Chance bin ich auch heute noch sehr dankbar. Den Aufbau eines menschlichen Körpers in seiner Ursprünglichkeit zu erleben, war für mich absolut faszinierend.

Mitte der 90er Jahre erkrankte ich an chronischen Kniegelenkbeschwerden. Da die Ärzte, die ich konsultierte, mir nicht dauerhaft helfen konnten, war ich auf der Suche nach einer alternativen Heilmethode, die ich 1995 in Reiki fand. Im gleichen Jahr erlernte ich den
1. und den 2. Reikigrad. Durch die kontinuierliche Anwendung von Reiki wurde ich vollständig geheilt.

Dies bestärkte mich in dem Wunsch, diesen Weg weiter zu verfolgen.
1998 begann ich meine 2-jährige Ausbildung zur Reikilehrerin.
Bestandteil dieser Ausbildung war u.a. die Teilnahme am
Hoffman-Quadrinity-Prozess. Dies war ein wichtiger und heilsamer Wendepunkt in meiner Entwicklung. Ich erfuhr durch meinen ganz persönlichen Biographie-Prozess, dass das richtige Zusammenspiel der vier Aspekte des Menschen (Quadrinität) ein Schlüssel zur Gesundheit ist. Diese Erfahrung hilft mir heute in meinen Seminaren und Behandlungen, den Menschen als Ganzes zu betrachten und rücksichtsvoll mit ihm umzugehen.

Seit dem Jahr 2000 gebe ich die Reiki-Energie in meinen Seminaren und in Einzelbehandlungen weiter.

Im April 2014 habe ich meine 3-jährige Ausbildung zum Shamanic Practitioner in
Walking The Shaman´s Path (den Weg des Schamanen gehen)
bei meiner Lehrerin Patricia White Buffalo abgeschlossen.

Als
Shamanic Practitioner kombiniere ich die natürliche Bodenständigkeit und Spiritualität der Schamanen mit gesicherten Erkenntnissen aus Naturwissenschaft und Psychologie. Die Basis meiner schamanischen Energie-Behandlungen ist das von Patricia White Buffalo gestaltete Modell des
Wheel of Awakening (in Anlehnung an das indianische Medizinrad).


Die klaren und einfachen Mittel des Schamanismus unterstützen auf einzigartige Weise den Menschen auf allen Ebenen des Seins. Ich bin sehr glücklich, dass sich für meine Klienten in der Kombination von Reiki mit schamanischen Elementen ein weiter Raum öffnet, der uneingeschränkt heilsam und gesundheitsfördernd ist.

Erklärungen zum Schamanismus und wie ich ihn praktiziere, finden Sie hier


Seit Februar 2012 unterstütze ich mit meiner aktiven Mitgliedschaft den Berufsverbrand
ProReiki. Der Verband formuliert klare Inhalte und Richtlinien, denen ich als Reiki-Lehrerin voll zustimme.

Ab August 2016 habe ich mein Kundenangebot um die HOT STONE Massage erweitert. Diese Massagetechnik ist eine wunderbare Ergänzung zu meiner Heilarbeit. Sie ist eine sehr alte und ursprüngliche Technik, die durch ihre wohltuende und tiefenentspannende Wirkung überzeugt. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü