Mein schamanischer Weg - Die Reikiquellen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Mein schamanischer Weg

"Ich gehe den Pfad der Erinnerung.
Schritt für Schritt

nähere ich mich der
wahren Natur meiner Seele."

Earth Water Flow



Im Frühjahr 2011 begenete mir der Schamanismus als mögliche Behandlungsform. Ich
hatte große Vorbehalte, weil es meine Vorstellungskraft überstieg, auf welche Art und Weise Schamanismus dem Menschen helfen kann. Ich wagte das für mich Unmögliche und erhielt
meine erste schamanische Behandlung, die ein altes Trauma zum Thema hatte. Sofort nach der Behandlung spürte ich eine deutliche Veränderung. Ich fühlte mich im wahrsten Sinn des Wortes erleichtert und wieder heil. Nach kurzer Zeit durfte ich feststellen, dass der Einfluss, welches das traumatische Erlebnis bis dahin auf mich hatte, tatsächlich ganz verschwunden war.


Voller Freude und mit ganzem Herzen spürte ich, dass diese Art der Behandlung die optimale Ergänzung zu meiner Reiki-Energiearbeit ist.


Kurze Zeit danach entschied ich mich, die Chance zu nutzen und die 3-jährige Ausbildung
Walking the Shaman´s Path (dt.:den Weg des Schamanen gehen) bei Patricia WhiteBuffalo
zu beginnen.

 
 

Inhalt der Ausbildung sind u.a.:

  • das Erlernen der Schamanischen Elemente (Betreten des schamanischen Raums,

    begleitende Helfer, Natur, Ahnen, Seelenrückholung, Rituale)

  • Unterricht in wissenschaftlichen Themen (Anatomie, vor- und nachgeburtliche Entwicklung, Psychologie)

  • der persönliche Heilungprozess (Transformationsprozess)


Der Schamanismus ist für mich neben Reiki, die einfachste und gleichzeitig intensivste Weise, mein wahres Ich zu finden und zu leben.


Ich bin sehr glücklich, dass ich heute die Möglichkeit habe, meinen Klienten neben dem wunderbaren Potential von Reiki, auch die wirkungsvollen schamanischen Techniken anzubieten.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü